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Immobilienmarketing

Renditeerwartungen, eine besondere Affinität zum Standort oder eine herausragende Architektur sind die häufigsten Entscheidungen von Privatinvestoren oder Fondsgesellschaften, Immobilien zu erwerben. Ganz anders sieht die Situation bei privater Eigennutzung einer Wohnung oder eines Familienhauses aus. Die Kaufentscheidung wird vom Standort, vom angebotenen Preis – Leistungsverhältnis und vom möglichen finanziellen Rahmen getragen

Nur, wie kommen Sie schnell und effizient an Ihren wirtschaftlichen Erfolg? In dem Sie das Besondere Ihrer Immobilie herausfinden für den besonderen Nutzen einer bestimmten Zielgruppe. Vielleicht stellen Sie nach dem Bau bzw. den Erwerb fest, dass das Image des Standorts beschädigt ist oder die Nachfrage nicht dem entspricht, wie Sie sich das vorstellten? Sie können den Vertrieb wechseln oder Sie können sich durch einen Immobilien – Profiler beraten lassen.

Meine Leistung umfasst von der akribischen Analyse über die gezielte Auswahl und Ansprache der Zielgruppen bis hin zur Vertriebskonzeption alle Maßnahmen um die Immobilie, damit sie schnell und professionell zum erfolgreichen Verkauf oder zur Vermietung geführt wird. Die sorgfältige und kreative Arbeit als Imobilien- Profiler zeigte in der Vergangenheit Erfolg in der Vermietung bzw. im Verkauf. Notleidende Immobilien erfuhren Imageverbesserung, Leerstand wurde abgebaut, „Ladenhüter" waren verkaufs- bzw. vermietungsfähig. Durch die besondere Herangehensweise werden Preis, Produkt, Kommunikation und Vertrieb ganzheitlich betrachtet und aufeinander zielgruppenorientiert abgestimmt, das heißt, der künftige Nutzer steht im Mittelpunkt der Konzeption! Die erarbeitete und mit Ihnen abgestimmte Konzeption ist Grundlage aller Maßnahmen, auch für den Standort. Diese Leistung geht weit über die „Werbung" hinaus und erreicht durch das Moment des Strategischen, erfolgreicher die potentielle Zielgruppe, ist „preiswerter" und führt Sie wirkungsvoll zum Erfolg.

Strategisches Marketing für Immobilien

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. Analysetätigkeiten/ Research hierzu zählen eine gründliche Produkt- und Standortanalyse, detaillierter Research, Ziel- oder Kundengruppenanalyse, kritische Würdigung bisheriger Maßnahmen und Handlungsempfehlungen

2. Corporate Identity-Strategie (Imagebildung)

3. Produktpolitik bezogen auf den Standort

4. Standortmarketing / Eventmarketing (einschließlich Baustellenmarketing) Vorbereitung und Durchführung von Event- und Kommunikationsmaßnahmen

5. Kommunikationspolitik mit Handlungsempfehlungen zu den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen und
Maßnahmenempfehlung, einschließlich
PR und Öffentlichkeitsarbeit

6. Werbemanagement unter der Maßgabe eines entwickelten einheitlichen Erscheinungsbildes (Corporate Design) in Print- und digitalen Medien (Internet)

7. Vertriebsstrategie, einschließlich der kritischenWürdigung bisheriger Maßnahmen

8. Vertriebskoordination und Vertriebsorganisation