Immobilienmarketing
Renditeerwartungen, eine besondere
Affinität zum Standort oder eine herausragende Architektur sind die
häufigsten Entscheidungen von Privatinvestoren oder
Fondsgesellschaften, Immobilien zu erwerben. Ganz anders sieht die
Situation bei privater Eigennutzung einer Wohnung oder eines
Familienhauses aus. Die Kaufentscheidung wird vom Standort, vom
angebotenen Preis – Leistungsverhältnis und vom möglichen
finanziellen Rahmen getragen
Nur, wie kommen Sie schnell und effizient an Ihren wirtschaftlichen
Erfolg? In dem Sie das Besondere Ihrer Immobilie herausfinden für
den besonderen Nutzen einer bestimmten Zielgruppe. Vielleicht
stellen Sie nach dem Bau bzw. den Erwerb fest, dass das Image des
Standorts beschädigt ist oder die Nachfrage nicht dem entspricht,
wie Sie sich das vorstellten? Sie können den Vertrieb wechseln oder
Sie können sich durch einen Immobilien – Profiler beraten
lassen.
Meine
Leistung umfasst von der akribischen
Analyse über die gezielte Auswahl und Ansprache der Zielgruppen bis
hin zur Vertriebskonzeption alle Maßnahmen um die Immobilie, damit
sie schnell und professionell zum erfolgreichen Verkauf oder zur
Vermietung geführt wird. Die sorgfältige und kreative Arbeit als
Imobilien- Profiler zeigte in der Vergangenheit Erfolg
in der Vermietung bzw. im Verkauf. Notleidende Immobilien erfuhren
Imageverbesserung, Leerstand wurde abgebaut, „Ladenhüter"
waren verkaufs- bzw. vermietungsfähig. Durch die besondere
Herangehensweise werden Preis, Produkt, Kommunikation und Vertrieb
ganzheitlich betrachtet und aufeinander zielgruppenorientiert
abgestimmt, das heißt, der künftige Nutzer steht im Mittelpunkt der
Konzeption! Die erarbeitete und mit Ihnen abgestimmte Konzeption
ist Grundlage aller Maßnahmen, auch für den Standort. Diese
Leistung geht weit über die „Werbung" hinaus und erreicht
durch das Moment des Strategischen, erfolgreicher die potentielle
Zielgruppe, ist „preiswerter" und führt Sie wirkungsvoll zum
Erfolg.
Strategisches Marketing für
Immobilien
1.
Analysetätigkeiten/ Research hierzu zählen eine
gründliche Produkt- und Standortanalyse, detaillierter Research,
Ziel- oder Kundengruppenanalyse, kritische Würdigung bisheriger
Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
2.
Corporate Identity-Strategie (Imagebildung)
3. Produktpolitik bezogen auf den
Standort
4. Standortmarketing / Eventmarketing
(einschließlich Baustellenmarketing) Vorbereitung und Durchführung
von Event- und Kommunikationsmaßnahmen
5.
Kommunikationspolitik mit Handlungsempfehlungen zu den bisherigen
Kommunikationsmaßnahmen und
Maßnahmenempfehlung, einschließlich PR und
Öffentlichkeitsarbeit
6. Werbemanagement unter der Maßgabe
eines entwickelten einheitlichen Erscheinungsbildes (Corporate
Design) in Print- und digitalen Medien (Internet)
7. Vertriebsstrategie,
einschließlich der kritischenWürdigung bisheriger Maßnahmen
8. Vertriebskoordination und
Vertriebsorganisation